Gemeinsam Denkmale erhalten!

K1600_AK St. Michael

Treffender könnte das Motto für Sammlung Crous frisch  nicht lauten. Pünktlich zum Tag des offenen Denkmals am 11. September 2016 öffnet die renovierte und inhaltlich stark erweiterte Sammlung wieder ihre Pforten. Denkmale für Stadt und Region Aachen sind ihre geschichtlichen Dokumente, Literatur, Grafiken, Bilder, Ansichtskarten, individuelle Fotografien und neu nun auch Aktien/Wertpapiere sowie Firmenrechnungen regionaler Unternehmen. Letztere dokumentieren die Wirtschaftsgeschichte der Region in besonderer Weise.

K1600_Aktie AG Bergbau

Aufgrund von Neuzugängen bedeutender Aachener Sammlungen war eine Erweiterung der Regalwände erforderlich, in deren Zusammenhang eine gründliche Renovierung vorgenommen wurde. Unterstützt wurde die Sammlung dabei von der Stiftung NRW sowie weiteren Sponsoren.

Zum Tag des offenen Denkmals werden die neu gestalteten Räume sowie die neu erworbenen Schätze erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Hierzu laden wir alle Interessierten zwischen 11 und 16 Uhr herzlich ein.

Soziale Netzwerke

Kommentare sind geschlossen.