Helmut A. Crous im Spiegel der Zeitgeschichte

crous

Er war Journalist, Karnevalist und Oecher durch und durch. Am 15. November 2013 wäre Helmut A. Crous 100 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass erinnern der Aachener Karnevalsverein und die AKV Sammlung Crous mit einer Ausstellung an das Leben und Wirken Helmut Crous.

Die Ausstellung im Internationalen Zeitungsmuseum Aachen wird vom 15. November 2013 bis Mitte Januar 2014 zu sehen sein und zeigt bisher unbekannte Dokumente und Exponate aus dem Leben Helmut Crous.
Im Rahmen der Ausstellungseröffnung stellt die Sammlung Crous die Sonderausgabe ihrer Schriftenreihe „Helmut A. Crous (1913-1993) im Spiegel der Zeitgeschichte“ zum 100. Geburtstag ihres Gründers und Namensgebers vor.

AKV Ehrenpräsident Georg Helg hält eine Laudatio auf Crous.

Die Ausstellungseröffnung ist am Freitag, 15. November, 19 Uhr im Internationalen Zeitungsmuseum Aachen, Pontstrasse 19, 52062 Aachen.

Soziale Netzwerke

Kommentare sind geschlossen.