News

Die AKV Sammlung Crous startet im Dezember in ihr Jubiläumsjahr (Gründung am 20.12.1993), das mit verschiedenen Aktionen gefeiert werden soll. Als erste Aktion wurde vom Förderverein der AKV Sammlung Crous eine Serie alter Ansichtskarten für Sammler in Zusammenarbeit mit dem Aachener Familienunternehmen Frank Druck + Medien neu aufgelegt, die insbesondere Aachener Straßen in ihrem Aussehen

Bereits zum zehnten Mal wurde am Donnerstag, 23.11.2023 im Foyer der Sparkasse Aachen in der Elisengalerie der AKV Sammlung Crous Geschichtspreis verliehen. Die Jury hatte alle eingereichten Arbeiten in den vergangenen Wochen bewertet und zeichnete in diesen Kategorien die Gewinner aus.

Heute Abend durften wir auf Einladung des Lions Club Euregio Maas-Rhein im Hotel Kasteel Bloemendal die AKV Sammlung Crous und den Förderverein der AKV Sammlung Crous vorstellen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Möglichkeit bei der amtierenden Präsidentin Renate Frank-Thomas, Peter Dumonceau und bei den Club-Mitgliedern. Es war ein sehr schöner und netter Abend.

Das Video und die Fotos zum AKV Golfturnier 2023 zu Gunsten der AKV Sammlung Crous sind online. Die Fotos finden Sie in unserer Galerie. Das Video gesponsert durch die Aachener Filmproduktion YAZDI Film finden Sie in diesem Beitrag.

Am Samstag, 12. August 2023 fand das AKV Benefiz-Golfturnier zu Gunsten der AKV Sammlung Crous powered by Porsche Zentrum Aachen auf Haus Kambach in Eschweiler mit anschließender Abendveranstaltung in der Aula Carolina in Aachen statt.

Am Donnerstag, 22. Juni 2023 haben in den Räumen der AKV Sammlung Crous der Beirat und der Förderverein der Sammlung zum ersten Mal nach Corona getagt. Dabei wurde ein neuer Vorstand für den Förderverein der Sammlung Crous gewählt.

Für das AKV Sammlung Crous Schriftenreihe-Buchprojekt „Aachen bei Nacht – Drei Generationen Nachtleben“ (Arbeitstitel) besuchten uns die ehemalige Geschäftsführerin der „Femina Bar“ Marion Beltrami und der ehemalige Geschäftsführer des „Club Zero“ Robert Moonen. Beide haben wir für ein Interview mit Redakteur Robert Esser von der Aachener Zeitung in die Sammlung eingeladen.

Willkommen auf der neuen Sammlung-Crous.de

Herzlich willkommen auf der neuen Internetseite der Sammlung Crous gGmbH. Dank der Unterstützung der Aachener Agentur DOMENICEAU – unter der Leitung von Dominik Welters – haben wir es angepackt und die veraltete Internetseite aus dem Netz genommen und gegen diese frische und moderne Intersetseite ausgetauscht. Die Texte und einzelnen inhaltlichen Bausteine werden in den nächsten

5 Monate vor
6 Monate vor
6 Monate vor
6 Monate vor
6 Monate vor
6 Monate vor
OBEN